In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


Aktuelles

Aktuelle Informationen

Neue AVKB-Webseite

Ende Oktober 2020: Neue AVKB-Webseite

Sehr geehrte Freunde meines Antiquariats,

in nunmehr über 6 Jahren meiner neuen Firma, in denen ich Ihnen in bisher 27 Katalogen mein Angebot offeriert habe, fand ich leider nicht die notwendige Zeit, mich um die Erstellung einer zeitgemäßen Website zu kümmern, die meine Kataloge ergänzen soll.
Aus dem bisher unerfüllten Desiderat ist nun endlich Wirklichkeit geworden, und ich lade Sie ganz herzlich ein, sich auf der Website umzutun und freue mich auf Ihre Aufmerksamkeit in der Zukunft, jetzt für Website und Kataloge gleichermaßen.

Mit freundlichen Grüßen,

Klaus Breinlich

New AVKB website

End of October 2020: New AVKB website

Dear friends of my antiquarian bookstore,

in now more than 6 years of my new company, in which I have offered you my rare books in 27 catalogues so far, I unfortunately did not find the necessary time to take care of the creation of a modern website, which should complement my catalogues.
The previously unfulfilled desideratum has now finally become reality and I cordially invite you to browse the website and look forward to your attention in the future, now for website and catalogues alike.

With kind regards,

Klaus Breinlich


Mein aktueller Antiquariatskatalog

Zivilrecht / Civil Law

November 2020: Zivilrecht / Civil Law

Privatrechtsentwicklung im 19. und 20. Jahrhundert, Rechtsvergleichung und Internationales Privatrecht, Zivilprozess und Gerichtsverfassung, Wirtschafts- und Handelsrecht, Arbeits- und Sozialrecht, Rechtsphilosophie, Alte Drucke, Festschriften
Development of Private Law in the 19th and 20th Centuries, Comparative Law and Private International Law, Civil Procedure and Court Constitution, Commercial Law, Labour and Social Law, Philosophy of Law, Fine Old Prints, Commemorative Publications

Katalog ansehen Alle Printkataloge zeigen


Aus dem Antiquariat

Aus dem Antiquariat Aus dem Antiquariat

Aus dem ANTIQUARIAT.
Zeitschrift für Antiquare und Büchersammler
NF 18, Nr. 3, 2020

Neues über alte Bücher und aktuelle Neuerscheinungen, vereint in einer Zeitschrift, die im deutschsprachigen Raum einzigartig ist. Die Zeitschrift erscheint viermal jährlich und bringt Antiquare und Antiquarinnen, Buchwissenschaftler(innen) und Büchersammler(innen) auf den neuesten Stand der Branche.

Weitere Informationen


Weitere Aktualitäten aus der Antiquariatsbranche

Weitere Aktualitäten aus der Antiquariatsbranche Weitere Aktualitäten aus der Antiquariatsbranche

Marktdaten zum Antiquariat aus dem Börsenblatt, dem deutschen Fachmagazin der Buchbranche.

Weitere Informationen


Büchershop Österreich Antiquariatsshop Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Soziologie alte Bücher

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.