Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.


AVKB-Panorama

AVKB-Panorama

Ganz nach dem Motto „Lesen verbindet“ sollen hier Leseerfahrungen mitgeteilt und Leseempfehlungen gegeben werden, an denen Freunde der Website gemeinsam partizipieren können. Es sollen nicht nur Neuerscheinungen berücksichtigt werden. Warum nicht auch ältere Titel, die ihre Aktualität bewahrt haben und wiederentdeckt werden sollten? Schließlich stehen „pan“ (alles, ganz) und „horao“ (sehen), also Panorama, für die Abdeckung eines großen Betrachtungswinkels. Außerdem bereichern die Neuerscheinungen von heute das Antiquariat von morgen – oder bereichern die Wiederentdeckungen im Antiquariat das Lesevergnügen von morgen.

Seite: 1
:

Antiquariatsshop Internetshop ZVAB Schweiz Frankfurt Geschichte

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.

My offer is intended to appeal to scholars and lawyers as well as laymen interested in science. It is intended to be an attractive contact point for academic libraries as well as for passionate private collectors and bibliophiles.

My offer is intended to appeal to scholars and lawyers as well as laymen interested in science. It is intended to be an attractive contact point for academic libraries as well as for passionate private collectors and bibliophiles.


AVKB-Panorama

AVKB-Panorama

True to the motto “Reading connects”, the aim is to share reading experiences and give reading recommendations, which friends of the website can share. Not only new publications are to be considered. Why not also older titles that have retained their topicality and should be rediscovered? After all, “pan” (all, whole) and “horao” (see), i.e. panorama, stand for covering a wide viewing angle. Moreover, today’s new publications enrich tomorrow’s antiquarian bookshop – or do the rediscoveries in antiquarian bookshops enrich the reading pleasure of tomorrow.

Page: 1
:

law Offenbach bookshop politics history economics

My offer is intended to appeal to scholars and lawyers as well as laymen interested in science. It is intended to be an attractive contact point for academic libraries as well as for passionate private collectors and bibliophiles.