Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


STEIN,L.v., Lehrbuch der Finanzwissenschaft. 02.A. Leipzig 1871.

Stein, Lehrbuch der Finanzwissenschaft. 2. A. Leipzig 1871.

STEIN, Lorenz von,

Lehrbuch der Finanzwissenschaft. Als Grundlage für Vorlesungen und Selbststudium mit Vergleichung der Finanzsysteme und Finanzgesetze von England, Frankreich und Deutschland. 2., durchaus umgearb. u. sehr verm. Aufl. Leipzig, F. A. Brockhaus, 1871.

8vo. XIX, 747 S. Zeitgenössischer grüner Halblederband mit Buntpapierbezug und goldener Rückenprägung.

Stein (1815-1890) war Prof. für Staatswissenschaften in Kiel (seit 1846), wurde wegen seines Engagements für die Schleswig-Hosteinische Bewegung gegen Dänemark im Jahre 1852 entlassen. Seit 1855 wirkte er als Prof. für Politische Ökonomie an der Universität Wien. Er beschäftigte sich mit Fragen des Sozialismus und Kommunismus, mit soziologischen, nationalökonomischen und staatstheoretischen Fragestellungen und gilt noch heute als der frühe und entscheidende Wegbereiter eines „Sozialstaats“, in dem rechtsstaatliche und sozialpolitische Ansprüche miteinander verbunden werden.

Bestellnummer: 15544AB

Antiquariat: EUR 140,-- 


Antike Booklooker Internetshop alte Bücher Wirtschaftswissenschaft ZVAB

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.