Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

SEUFFERT,L.v., Civilprozeßordnung. 03.A. Nördlingen 1886.

SEUFFERT, Lothar (von),

Civilprozeßordnung für das Deutsche Reich nebst dem Einführungsgesetze vom 30. Januar 1877 erläutert. 3., umgearb. Aufl. Nördlingen, Verlag der C. H. Beck’schen Buchhandlung, 1886.

Gr.-8vo. XXIV, 963 S. Neuerer Halblederband mit Buntpapierbezug und aufgebrachtem Originallederrücken. (St.a.T., kl. Ausriß am Titelblatt hinterlegt, stellenw. leichte Anstreichungen).

Von Seuffert (1843-1920) hat sich vor allem als Prozessualist einen Namen gemacht, mit Arbeiten zum Zivilprozessrecht oder zur Konkursprozessordnung. Daneben war er ein früher Protagonist des Urheberrechts (Autorrecht). Er war Professor der Rechte an den Universitäten in Gießen (seit 1876), in Greifswald (seit 1881), in Erlangen (seit 1884), in seiner Geburtsstadt Würzburg (seit 1888), in der er auch studiert hatte und schließlich ab 1895 an der Universität München.

Bestellnummer: 17049AB

Antiquariat: EUR 140,-- 


Politische Ideengeschichte Österreich Rechtswissenschaft Antiquariat Soziologie Deutschland

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften