Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

LEIBHOLZ,G., Jahrbuch des öffentlichen Rechts der Gegenwart. Neue Folge / Jahrbu

Umschlag

LEIBHOLZ, Gerhard, Peter HÄBERLE (Hrsg.),

Jahrbuch des öffentlichen Rechts der Gegenwart. Neue Folge / Jahrbuch des öffentlichen Rechts der Gegenwart. Neue Folge. 1., Aufl. Mohr Siebeck, 2007.

V, 676 S. Leinen. (Jahrbuch des öffentlichen Rechts der Gegenwart. Neue Folge, BD 55). ISBN 9783161491771.

Aus Rezensionen der früheren Bände:

″Zu den Vorzügen des JBöR zählt, dass auch die im deutschen Schrifttum eher selten thematisierte Verfassungsentwicklung außerhalb Europas gebührend berücksichtigt wird, diesmal mit Beiträgen zu Mexiko, Indien, Turmenistan und Somalia.″

RVO Zeitschrift für Politikwissenschaft 2005, 1262f.

″Das 53. Jahrbuch des öffentlichen Rechts, wiederum von Peter Häberle besorgt, enthält elf Abhandlungen, zwei Juristenportraits und neun Länderberichte in fünf Unterabteilungen. [.] Insgesamt wieder eine in sich runde, wohlabgewogene und gehaltreiche Mischung Häberle’scher Herausgeberkunst, einer Kunst, welche durch Bachelorabschlüsse nicht zu erzeugen und durch Akkreditierungstechniken nicht hervorzurufen ist.″

Michael Kilian Die Öffentliche Verwaltung 2006, 88

Bestellnummer: 1846VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 214,-- 


Geschichte Soziologie Alte Drucke Kunst VICO Verlag Wissenschaftsgeschichte

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.