Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


FREY,J., Heil und Geschichte. 2010.

Umschlag

FREY, Jörg, Stefan KRAUTER, Hermann LICHTENBERGER (Hrsg.),

Heil und Geschichte. Die Geschichtsbezogenheit des Heils und das Problem der Heilsgeschichte in der biblischen Tradition und in der theologischen Deutung. 1. Aufl. Mohr Siebeck, 2010.

XXIII, 834 S. Leinen. (Wissenschaftliche Untersuchungen zum Neuen Testament). ISBN 9783161501104.

Der Band vereint Beiträge eines Symposiums, das im Frühjahr 2007 zu Ehren von Martin Hengel stattfand. Über 30 Beiträge von Bibelwissenschaftlern, klassischen Philologen, Kirchenhistorikern und systematischen Theologen bieten eine umfassende Bestandsaufnahme und Diskussion zum Problem der Heilsgeschichte und zum Verhältnis von Geschichte und Theologie. Mit Beiträgen von:Matthieu Arnold, Friedrich Avemarie, Christine Axt-Piscalar, Oswald Bayer, Hans Dieter Betz, Roland Deines, Volker Drecoll, James D.G. Dunn, Beate Ego, Reinhard Feldmeier, Jörg Frey, Christian Grappe, Ulrich Heckel, Martin Hengel, Fritz Herrenbrück, Bernd Janowski, Torsten Krannich, Stefan Krauter, Jutta Leonhardt-Balzer, Volker Leppin, Hermann Lichtenberger, Hermut Löhr, Winrich Löhr, Christoph Markschies, Ulrike Mittmann-Richert, Klaus W. Müller, Bernhard Mutschler, Marc Philonenko, Joachim Schaper, Daniel Schwartz, Anna Maria Schwemer, Christoph Schwöbel, Folker Siegert, Thomas Szlezák, Dieter Timpe, Johannes Wischmeyer

Bestellnummer: 2136VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 229,-- 


Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Amazon Offenbach Buchantiquariat Alte Drucke AVKB

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.