Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


BRUNS,A., Festschrift für Rolf Stürner zum 70. Geburtstag. 2013.

Umschlag

BRUNS, Alexander, Christoph A. KERN, Joachim MÜNCH, Andreas PIEKENBROCK, Astrid STADLER, Dimitrios TSIKRIKAS (Hrsg.),

Festschrift für Rolf Stürner zum 70. Geburtstag. 1. Teilband: Deutsches Recht 2. Teilband: Internationales, Europäisches und ausländisches Recht. 1. Aufl. Mohr Siebeck, 2013.

17 x 23 cm. XXVII, 2017 S. Leinen. ISBN 9783161526817.

Im April 2013 vollendete Rolf Stürner sein siebzigstes Lebensjahr. Aus diesem Anlass widmen ihm Schüler, Kollegen, Weggefährten und Freunde aus Deutschland und Europa, Asien und Amerika diese Festschrift.

Rolf Stürner ist einer der bedeutendsten Rechtswissenschaftler der Gegenwart, dessen Werk und Wirken von Rang nicht nur in Deutschland und Europa bekannt ist, sondern auch weltweit größte Anerkennung gefunden hat. Die reiche Palette seiner wissenschaftlichen Tätigkeitsfelder erstreckt sich über die ganze Breite der nationalen und komparativen, europäischen und internationalen Prozessualistik und Zivilistik. Forschungsschwerpunkte liegen im deutschen Zivilprozessrecht, Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht, darüber hinaus insbesondere auch im Europäischen Zivilverfahrensrecht sowie in den Zivilverfahrensrechten der europäischen Staaten und der USA. Hinzu kommen das in- und ausländische Schuldrecht, das Sachenrecht, Erbrecht, Arzthaftungsrecht und Medizinrecht, Medienrecht sowie – last but not least – das Recht der Finanzprodukte.

Bestellnummer: 2650VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 344,-- 


VICO Verlag AVKB Buchhandlung Amazon Katalog Rechtswissenschaft

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.