Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

ROSCHER,W., Ansichten der Volkswirthschaft geschichtl. Standpunkte. 1861. ND.

ROSCHER, Wilhelm,

Ansichten der Volkswirthschaft aus dem geschichtlichen Standpunkte. Leipzig und Heidelberg, Winter’sche Verlagsbuchhandlung, 1861. (Nachdruck, Düsseldorf 1994).

8vo. VI, 3 Bll., 495 S. Originaler Verlagshalblederband.

Numerierte Faksimile-Ausgabe, erschienen in der Reihe „Klassiker der Nationalökonomie“ des Verlages Wirtschaft und Finanzen in Düsseldorf, hrsg. von Wolfram Engels, Karl-Dieter Grüske, Herbert Hax, Friedrich A. Hayek, Arnold Heertje, Horst Claus Recktenwald und Bertram Schefold. Das vorliegende Exemplar trägt die Nummer 324. – (ANBEI:) Vademecum zu einem Klassiker der Historischen Schule. Mit 4 Beiträgen von Erich W. Streissler (Wilhelm Roscher als führender Wirtschaftstheoretiker), Peter Rosner (Wirtschaftspolitik als Eingriff in die Geschichte), Franz Baltzarek (Beobachtungen zu Wilhelm Roschers Stellung zwischen Geschichte und Ökonomie) und Karl Milford (Roschers historische Methode). Düsseldorf, Verlag Wirtschaft und Finanzen, 1994. 211 S. Originaler Verlagspappband.

Bestellnummer: 27136AB

Antiquariat: EUR 100,-- 


Antiquitäten Rechtswissenschaft Österreich Verlag Bücher Buchshop

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.