Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


MACHLUP,F., Börsenkredit, Industriekredit und Kapitalbildung. Wien 1931

MACHLUP, Börsenkredit. Wien 1931 - Widmung

MACHLUP, Fritz,

Börsenkredit, Industriekredit und Kapitalbildung. Wien, Verlag von Julius Springer, 1931.

8vo. XI, 220 S., 2 Bll. Verlagsanzeigen. Originaler Verlagskarton. (Beiträge zur Konjunkturforschung. Hrsg. vom Österreichischen Institut für Konjunkturforschung, 2). (St.a.T., Tb.-Rückseite u. Vorsatz, Ebd. etw. ausgebessert).

Mit handschriftlicher Widmung des Autors an Herrn Professor Richard Strigl. – Das Exemplar stammt aus dem Betriebswirtschaftlichen Institut der Wirtschaftshochschule Mannheim Prof. Dr. Josef Kolbingers; ausgeschieden aus der Universitätsbibliothek Mannheim. – Machlup (1902-1983), österreichisch-amerikanischer Ökonom an den Universitäten von Buffalo (1935-47), Baltimore (Johns Hopkins University, 1947-59) und Princeton (1960-83), der vor allem für seine Ausführungen zur „Wissensökonomie“ und Informationsgesellschaft bekannt wurde.

Bestellnummer: 27867AB

Antiquariat: EUR 100,-- 


Grafiken Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Webshop Sozialphilosophie Katalog Buch

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.