Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

GERBER,C.F., System des deutschen Privatrechts. 17.A. Jena 1895.

GERBER, Carl Friedrich,

System des deutschen Privatrechts. Auf der Grundlage des Entwurfs eines bürgerlichen Gesetzbuchs für das Deutsche Reich neubearbeitet von Konrad Cosack. 17. (= letzte) Aufl. Jena, Verlag von Gustav Fischer, 1895.

8vo. XXI, 572 S. Zeitgenössischer Halblederband mit Buntpapierüberzug auf den Buchdeckeln u. geprägtem Rückentitel. (Namenszug auf Tb.).

C. F. v. Gerber (1823-1891), Professor der Rechte in Erlangen, Tübingen und Leipzig, ab 1871 sächsischer Kultusminister, verfasste in Anlehnung an die pandektistische begrifflich-systematische Methode von Puchta ein ausserordentlich erfolgreiches Lehrbuch.

Bestellnummer: 28210AB

Antiquariat: EUR 50,-- 


Sozialphilosophie Politikwissenschaft sammeln Antiquariat Alte Drucke Deutschland

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften