Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

REIGER,J.F., Theatrum Juridicum Theoretico-Practicum. Tiguri 1705

REIGER,J.F., Theatrum Juridicum. Zürich 1705

REIGER, Joh(ann) Friedrich,

Theatrum Juridicum Theoretico-Practicum. Opus posthumum, quo Jurisprudentiae Civilis doctrina in genere solidè, succinctè & perspicuè docetur: in specie verò ejusdem Praxis, qualis hodie, in Curiis praesertim Germanicis, ad dicendas peragendásque Causas requiritur, idoneis praecipuarum materiarum formulis, clarè exhibetur: atque adeò sedulis almae Themidos alumnis & Studiosis, modo hactenus in lucem non edito, praeclarè consulitur. Cui accedit Index Locupletissimus Omnium rerum & verborum notabilium, quae in hoc Theatro continentur. Tiguri (= Zürich), sumptibus & typis Gessnerianis (= Verlag David Gessner), 1705.

Gr.-8vo. Tb. in Rot-Schwarz-Druck, 6 Bll., 1173 S., 39 Bll. Zeitgenössischer Pergamenteinband. (Ebd. etw. bestoßen u. berieben).

Die Buchdruckerei mit Verlag wurde von David Gessner (1647-1729) im Jahre 1670 gegründet und bestand bis ins Jahr 1833 mit Sitz im Haus Unterm Leopard an der Münstergasse 10.

Bestellnummer: 28252AB

Antiquariat: EUR 300,-- 


Antike Soziologie downloaden Geschichte Internetshop Sozialphilosophie

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.