Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

FEENSTRA,R., Das römisch-holländische Recht. Berlin 1992.

Umschlag

FEENSTRA, Robert, Reinhard ZIMMERMANN (Hrsg.),

Das römisch-holländische Recht. Fortschritte des Zivilrechts im 17. und 18. Jahrhundert. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1992.

16 x 23 cm. 627 S. (Schriften zur Europäischen Rechts- und Verfassungsgeschichte, 7). ISBN 9783428074655.

Inhalt: R. Zimmermann, Römisch-holländisches Recht. Ein Überblick – G. R. Dolezalek, Das Zivilprozeßrecht – W. J. Zwalve, Das System des Vermögensrechts – R. Feenstra, Die Klagbarkeit der pacta nuda – R. Zimmermann, Der Kaufvertrag – C. Becker, Das Problem der Austauschgerechtigkeit – L. Winkel, Die Irrtumslehre – E. Schrage, Locatio conductio – J. E. Spruit, Das Darlehen – J. P. van Niekerk, Sources of Insurance Law – D. H. van Zyl, Negotiorum gestio – D. Visser, Das Recht der ungerechtfertigten Bereicherung – R. Feenstra, Das Deliktsrecht bei Grotius, insbesondere der Schadensersatz bei Tötung und Körperverletzung – C. G. van der Merwe, Erscheinungsformen verschuldensunabhängiger Haftung – A. J. van der Walt, Der Eigentumsbegriff – D. L. Carey Miller, Transfer of Ownership – D. Kleyn, The Concept and the Protection of Possession – M. J. de Waal, Servitudes – D. van der Merwe, Grundlagen des Nachbarrechts

Bestellnummer: 4177VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 129,90


Kunst Bibliothek Geschichte Alte Drucke Wirtschaftswissenschaft Klaus Breinlich

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.