SCHNELLING-REINICKE,I., Karrieren in Preußen – Frauen in Männerdomänen. Berlin 2
Karrieren in Preußen – Frauen in Männerdomänen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2020.
16 x 23 cm. 351 S. 1 Tab., 33 Abb. (darunter 20 farbige); 351 S., 13 schw.-w. Abb., 20 farb. Abb., 1 schw.-w. Tab. (Forschungen zur Brandenburgischen und Preußischen Geschichte. N. F. Beihefte, 15). ISBN 9783428180356.
Susanne Brockfeld promovierte nach einem Studium der Neueren Geschichte, Germanistik und Romanistik an der Westfälischen Willhelms-Universität Münster im Fach Neuere Geschichte. Nach ihrer Ausbildung für den Höheren Archivdienst an der Archivschule Marburg und im Geheimen Staatsarchiv Preußischer Kulturbesitz ist sie an diesem Archiv vor allem zuständig für die frühe Zentral- und Territorialüberlieferung (Brandenburg-)Preußens bis 1815.
Ingeborg Schnelling-Reinicke studierte an der Universität Bonn die Fächer Geschichte, Sozialwissenschaften, Theologie, promovierte im Fach Historische Hilfswissenschaften und Archivkunde und absolvierte anschließend die Ausbildung für den Höheren Archivdienst am NW Staatsarchiv Münster und der Archivschule Marburg. Nach mehrjähriger Tätigkeit am NW Hauptstaatsarchiv Düsseldorf wechselte sie an das GStA PK. Hier ist sie für die jüngere preußische Geschichte, aber auch für Familienarchive und Nachlässe zuständig.
Bestellnummer: 5114VB
Gebundener Ladenpreis: EUR 119,90