BEISENWENGER,R., Der nichtwettbewerbliche Boykott. Berlin 1999.
Der nichtwettbewerbliche Boykott. Rechtliche Aspekte des gesellschaftlichen Einflusses auf den Marktverkehr. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1999.
16 x 23 cm. 497 S. Abb.; 497 S. (Schriften zum Bürgerlichen Recht, 218). ISBN 9783428095421.
Inhaltsübersicht: Einleitung – Teil 1: Grundlagen: Geschichte und Entwicklung des Boykotts – Der Boykott als Arbeitsbegriff – Der nichtwettbewerbliche Boykott – Die Komplexität der boykottbezogenen Interessen – Teil 2: Der Eingriff in die unternehmerische Sphäre: Der Boykott in der Rechtsprechung und Literatur – Die boykottspezifische Problemstellung – Das umfassende Recht der unternehmerischen Freiheit – Die Eingriffsmodalitäten des Boykotts – Exkurs: Die berufliche und gesellschaftliche Sphäre – Teil 3: Rechtfertigungsgründe: Der Allgemeinwohlbezug des Boykotts – Die Wahrnehmung berechtigter Interessen – Teil 4: Die umfassende Interessenabwägung als Methode: Die Berücksichtigung aller konfliktbezogenen Interessen – Der Abwägungsvorgang – Teil 5: Die Bewertung des nichtwettbewerblichen Boykotts: Die Bewertung des Boykottaufrufs – Die Bewertung der Boykottdurchführung – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis
Bestellnummer: 5404VB
Gebundener Ladenpreis: EUR 109,90