Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

TSILIOTIS,C., Der verfassungsrechtliche Schutz der Wettbewerbsfreiheit und seine

Umschlag

TSILIOTIS, Charalambos,

Der verfassungsrechtliche Schutz der Wettbewerbsfreiheit und seine Einwirkung auf die privatrechtlichen Beziehungen. Eine grundrechtliche Untersuchung im deutschen Wirtschaftsverfassungsrecht mit einer Erweiterung im Wirtschaftsverfassungsrecht der EG-EU. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2000.

800 S. (Schriften zum Öffentlichen Recht, 815). ISBN 9783428096374.

Inhaltsübersicht: Einführung – Erster Teil: Die Rechtslage in Deutschland: Die Wettbewerbsfreiheit in der Wirtschaftsverfassung – Die Wettbewerbsfreiheit in der Grundrechtsdogmatik – Die Wettbewerbsfreiheit in den privatrechtlichen Beziehungen – Zweiter Teil: Die Wettbewerbsfreiheit in der EU-Verfassungsordnung: Das europäische Verfassungsrecht – Das Wirtschaftsverfassungsrecht der Gemeinschaft – Die Wettbewerbsfreiheit als Gemeinschaftsgrundrecht – Schlußergebnis – Dritter Teil: Deutsche Grundrechtslehre und Gemeinschaftsrechtsordnung – Thesen – Literaturverzeichnis – Wichtige Urteile – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 5408VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 139,90


ZVAB Sammlung Warenkorb herunterladen Buchantiquariat Landeskunde

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.