Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


DIETLEIN,J., Nachfolge im Öffentlichen Recht. Berlin 1999.

DIETLEIN, Johannes,

Nachfolge im Öffentlichen Recht. Staats- und verwaltungsrechtliche Grundfragen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1999.

16 x 23 cm. 654 S. (Schriften zum Öffentlichen Recht, 791). ISBN 9783428097920.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Abschnitt: Begriff und Formen der Rechtsnachfolge im öffentlichen Recht: Der Begriff der Rechtsnachfolge – Gegenstände und Gestaltungen der Nachfolge im öffentlichen Recht – 2. Abschnitt: Normelemente der Rechts- und Pflichtennachfolge im öffentlichen Recht: Das Kriterium der Nachfolgefähigkeit und seine Stellung im klassischen Normenmodell der Nachfolge im öffentlichen Recht – Der Nachfolgetatbestand – 3. Abschnitt: Nachfolge in publizistische Rechte und Pflichten des Bürgers: Die Pflichtennachfolge – Die Rechts- oder Anspruchsnachfolge – 4. Abschnitt: Rechts- und Pflichtennachfolge im Rahmen organisatorischer Neuordnungen des Staates: Sukzession und Identität: Ausgrenzung binnenorganisatorischer Veränderungen unter Wahrung der personalen Identität – Die Rechtsnachfolge im Rahmen organisatorischer Neuordnungen im staatlichen Bereich – 5. Abschnitt: Schlußbetrachtung und System der Nachfolge im öffentlichen Recht: Grundlinien und Grenzen eines Systems der Nachfolge im öffentlichen Recht – Schrifttum

Bestellnummer: 5419VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 109,90


Grafiken Offenbach Buchshop kaufen Klaus Breinlich Warenkorb

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.