In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

GOY,B., Vorläufige Festnahme und grenzüberschreitende Nacheile. Berlin 2002.

Umschlag

GOY, Barbara,

Vorläufige Festnahme und grenzüberschreitende Nacheile. Zur Behandlung von Flagranzfällen in Frankreich und Deutschland. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2002.

16 x 23 cm. 386 S. (Schriften zum Prozessrecht, 168). ISBN 9783428106516.

Inhaltsübersicht: Einleitung: Zielsetzung der Arbeit – Konkretisierung der Fragestellung – Gang der Untersuchung – 1. Teil: „Garde à vue“ und vorläufige Festnahme im Vergleich: 1. Kapitel: Die „garde à vue“ im französischen Recht: Geschichtliche Entwicklung – Heutige Rechtslage – Zusammenfassung – 2. Kapitel: Die vorläufige Festnahme im deutschen Recht im Vergleich: Geschichtliche Entwicklung – Heutige Rechtslage – 2. Teil: Vorläufige Festnahme bei grenzüberschreitender Nacheile: 1. Kapitel: Geschichte des SDÜ – 2. Kapitel: Aktuelle Rechtslage: Grundsätze der verbesserten polizeilichen Zusammenarbeit – Art. 41 SDÜ – Rechtliche Einordnung dieser Form der Zusammenarbeit – Mängel der bestehenden Regelung – 3. Kapitel: Regelungsvorschlag: Kriterien – Bi- oder multilaterale Regelung – Eigenes Modell – Schlußbemerkung – Literaturverzeichnis – Sachwortregister

Bestellnummer: 5529VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 119,90


Katalog Bibliothek Klaus Breinlich Grafiken Alte Drucke Wissenschaftsgeschichte

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.