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WEIHS,A., Zentrale Vermarktung von Sportübertragungsrechten. Berlin 2004.

Umschlag

WEIHS, Antje,

Zentrale Vermarktung von Sportübertragungsrechten. Kartellrechtliche Zulässigkeit nach deutschem und europäischem Recht mit vergleichenden Betrachtungen zum US-amerikanischen und englischen Recht. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2004.

15 x 22 cm. 405 S. (Beiträge zum Sportrecht, 15). ISBN 9783428112487.

Inhaltsübersicht: A. Einleitung: Entwicklung der Sportübertragung – Ziel dieser Arbeit – Die wichtigsten Wettbewerbe im Fußballsport – Vergabe von Exklusivrechten – B. Sport als Gegenstand des Kartellrechts: Besonderheiten des sportlichen Wettbewerbs – Ziele des Kartellrechts – Anwendbarkeit des Kartellrechts auf Wirtschaftsbetätigungen im Bereich Sport – C. Zulässigkeit der Zentralvermarktung nach deutschem Recht: § 1 GWB – Allgemeine Ausnahmen vom Kartellverbot – § 31 GWB – Rechtsfolgen – D. Zulässigkeit der Zentralvermarktung nach europäischem Recht: Sport und europäisches Kartellrecht – Art. 81 Abs. 1 EGV – Ausnahmen vom Kartellverbot: Art. 81 Abs. 3 EGV – Rechtsfolgen – Verhältnis zwischen EG-Recht und nationalem Recht – Anwendung der europäischen Kartellregeln durch das Bundeskartellamt – E. Erfahrungen im Ausland: Erfahrungen in den USA – Erfahrungen in England – F. Schluß – Literatur-, Materialien- und Sachverzeichnis

Bestellnummer: 5640VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90