Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

BUMKE,S., Frequenzvergabe nach dem Telekommunikationsgesetz. Berlin 2006.

Umschlag

BUMKE, Susanne,

Frequenzvergabe nach dem Telekommunikationsgesetz. Unter besonderer Berücksichtigung der Integration ökonomischer Handlungsrationalität in das Verwaltungsverfahren. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2006.

16 x 23 cm. 470 S. (Schriften zum Öffentlichen Recht, 1032). ISBN 9783428120925.

Inhaltsübersicht: Einführung: Gegenstand und Gang der Untersuchung: Versteigerungsverfahren: Anwendungsbereich, Entwicklung und historischer Überblick – Bisher durchgeführte Frequenzversteigerungen – Problemstellung und Gang der Untersuchung – 1. Teil: Grundannahmen und Rahmenbedingungen: Frequenzen als natürliche Ressource und knappe Güter – Frequenzzuteilung im System der internationalen und nationalen Frequenzverwaltung – 2. Teil: Das Frequenzversteigerungsverfahren nach § 61 Abs. 5 TKG als hoheitliches Erstverteilungsverfahren: Frequenzzuteilung nach dem TKG – Ökonomische Analyse von Versteigerungsverfahren und normative Bewertung – Das Versteigerungsverfahren im System der Verwaltungsverfahren – Vereinbarkeit des Versteigerungsverfahrens mit den verfassungsrechtlichen Anforderungen – Vereinbarkeit des Versteigerungsverfahrens mit europäischem Gemeinschaftsrecht – 3. Teil: Übertragbarkeit von Frequenzen – Frequenzhandel gemäß § 62 TKG: Einfachgesetzliche Regelungen zum Frequenzhandel – Vereinbarkeit des Frequenzhandels mit den Vorgaben des Verfassungsrechts – Zusammenfassung – Literatur- und Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 5732VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Büchershop Alte Drucke AbeBooks Geschichte Wissenschaftsgeschichte Webshop

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.