Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


RIECKEN,P., Die Duldung als Verfassungsproblem. Berlin 2006.

Umschlag

RIECKEN, Philipp-Asmus,

Die Duldung als Verfassungsproblem. Unrechtmäßiger, nicht sanktionierter Aufenthalt von Ausländern in der Bundesrepublik Deutschland. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2006.

15 x 22 cm. 283 S. (Schriften zum Öffentlichen Recht, 1036). ISBN 9783428121786.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Kapitel: Aufenthalt zwischen Sanktion und Genehmigung: Ausgangsproblem – Methodische Vorüberlegungen, Definitionen – 2. Kapitel: Aufenthalt und Verfassungsrecht – Grundrechtlicher Status im Falle unrechtmäßigen, nicht sanktionierten Aufenthalts von Ausländern in Deutschland: Ausgangsbedingungen für die Begründung eines grundrechtlichen Status geduldeter Ausländer – Inhalt des grundrechtlichen Status: Verfassungsprinzip der Freiheit – Verfassungsimmanente Einschränkung grundrechtlicher Freiheit von Ausländern durch das Verfassungsprinzip des Nationalstaats – 3. Kapitel: Geduldeter Aufenthalt im Gefüge der einfachgesetzlichen Bestimmungen des Ausländerrechts: Entwicklung des Aufenthaltsrechts in Deutschland unter dem Focus unrechtmäßigen, nicht sanktionierten Aufenthalts bis 1990 – Geduldeter Aufenthalt nach der Reform des Ausländerrechts von 1990 – Die Neuregelung des Ausländerrechts 2005 – 4. Kapitel: Schlussbetrachtung – Literatur-, Personen- und Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 5740VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Buchantiquariat Antiquitäten finden Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich AVKB Sozialphilosophie

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.