Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

RYBAK,C., Rechtsstaat am Verhandlungstisch. Berlin 2007.

Umschlag

RYBAK, Christian,

Rechtsstaat am Verhandlungstisch. Nach der Einführung von § 130 a SGB V – Zulässigkeit und Konsequenzen einer Vereinbarung zwischen Bundesregierung und dem Verband Forschender Arzneimittelhersteller. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2007.

16 x 23 cm. 482 S. (Schriften zum Öffentlichen Recht, 1050). ISBN 9783428123551.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Einführung in den Sachstand und Problemaufriss – 2. Kurze Einführung in das Sozialrecht unter besonderer Berücksichtigung der Gesetzlichen Krankenversicherung – 3. Rechtliche Qualifikation des Übereinkommens zwischen Bundesregierung und dem Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) – 4. Die informelle Absprache als Handlungsinstrument – 5. Die rechtlichen Rahmenbedingungen für informelle Absprachen im Allgemeinen – 6. Die Rechtmäßigkeit der informellen Absprache zwischen der Bundesregierung und dem Verband Forschender Arzneimittelhersteller (VFA) – 7. Preisabschlag trotz Absprache: Die Einführung von § 130a SGB V durch das Beitragssatzsicherungsgesetz (BSSichG) zum 01.01.2003 – 8. Der Solidarbeitrag nach Erlass des BSSichG: Rückzahlungsansprüche? – Zusammenfassung und Resümee – Literatur- und Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 5769VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Klaus Breinlich Geschichte Warenkorb Webshop alte Bücher Wirtschaftswissenschaft

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.