Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

ZACHER,H., Die Rolle des Beitrags in der sozialen Sicherung. Berlin 1981.

ZACHER, Hans F. (Hrsg.),

Die Rolle des Beitrags in der sozialen Sicherung. Colloquium der Projektgruppe für Internationales und Vergleichendes Sozialrecht der Max-Planck-Gesellschaft Tutzing 1979. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1981.

16 x 23 cm. 517 S. (Schriftenreihe für Internationales und Vergleichendes Sozialrecht, 4). ISBN 9783428047888.

Inhalt: H. F. Zacher, Die Rolle des Beitrags in der sozialen Sicherung – Vorbereitende Ausarbeitung – J. Fulbrook, Landesbericht für Großbritannien – P. Sandulli, Landesbericht für Italien – S. Mampel, Landesbericht für die Deutsche Demokratische Republik – W. Rüfner, Landesbericht für die Bundesrepublik Deutschland – H. Bley, Rechtsvergleichender Generalbericht – G. Heubeck, Versicherungswissenschaftliche Untersuchung – D. Schäfer, Sozialpolitische Untersuchung – H. Braun, Soziologische Untersuchung – M. Pfaff / M. Schneider, Ökonomische Untersuchung – G. Hedtkamp, Finanzwissenschaftliche Untersuchung – J. Isensee, Rechtswissenschaftliche Untersuchung

Bestellnummer: 6394VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 109,90


Webshop Geschichte Soziologie Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Kunst Sozialphilosophie

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften