Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

PALLAS,A., Die Preisverzeichnisse der Kreditinstitute und ihre AGB-rechtlichen G

Umschlag

PALLAS, Alexander,

Die Preisverzeichnisse der Kreditinstitute und ihre AGB-rechtlichen Grundlagen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2001.

16 x 23 cm. 287 S. (Schriften zum Wirtschaftsrecht, 139). ISBN 9783428104499.

Inhaltsübersicht: 1. Abschnitt: Einleitung – 2. Abschnitt: Das kreditwirtschaftliche Preisverzeichnis – Geltungsgrund und Anwendungsanspruch: Einleitung und Problemstellung – Rechtsgrundlagen des kreditwirtschaftlichen Preisrechts – Die vertragliche Vereinbarung von Preisaushang und Preisverzeichnis im Privatkundengeschäft – Anwendungskonkurrenz und Anwendungsanspruch – 3. Abschnitt: Einseitige nachträgliche Änderung im Preisaushang und Preisverzeichnis aufgeführter Entgeltbestimmungen: Einleitung und Problemstellung – Bewertungsgrundlagen – Inanspruchnahme einseitiger Preisänderungskompetenz – Tatbestandliche Ausgestaltung des Kompetenztatbestandes – Ausübungsregelung – 4. Abschnitt: Die AGB-rechtlichen Grenzen kreditwirtschaftlicher Gebührenstellung: Einleitung und Problemstellung – Der normative Rahmen der AGB-gesetzlichen Inhaltskontrolle – Die allgemeinen AGB-gesetzlichen Grundlagen der Inhaltskontrolle – Umfang und Reichweite der sachlichen Kontrolle im Leistungsbereich – 5. Abschnitt: Zusammenfassung der Ergebnisse – Literaturverzeichnis

Bestellnummer: 6560VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Antiquitäten Frankfurt AVKB-Edition Landeskunde Booklooker Grafik

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften