Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


FLEISCHMANN,O., Die verfassungsrechtlichen Rahmenbedingungen der Veräußerung von

Umschlag

FLEISCHMANN, Oliver,

Die verfassungsrechtlichen Rahmenbedingungen der Veräußerung von Verwaltungsvermögen zur allgemeinen Haushaltsfinanzierung. Ein Beitrag zur Frage der Veräußerlichkeit weiterhin zur Erfüllung von Verwaltungsaufgaben benötigten Staatsvermögens. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

308 S. (Schriften zum Öffentlichen Recht, 914). ISBN 9783428108909.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Teil: Die Veräußerung von Verwaltungsvermögen: 1. Veräußerung von Verwaltungsvermögen: Verwaltungsvermögen – Veräußerung von Verwaltungsvermögen – 2. Zusammenfassung – 2. Teil: Die tatsächlichen und einfachgesetzlichen Rahmenbedingungen der Veräußerung von Verwaltungsvermögen: 1. Die tatsächlichen Rahmenbedingungen: Die Lage der öffentlichen Haushalte – Neue Wege zur Haushaltskonsolidierung – 2. Die einfachgesetzlichen Rahmenbedingungen: Bundesrecht – Landesrecht – 3. Zusammenfassung – 3. Teil: Die verfassungsrechtlichen Rahmenbedingungen der Veräußerung von Verwaltungsvermögen: 1. Die verfassungsrechtlichen Vorgaben für die Veräußerung: Grundsätzliche Zulässigkeit der Veräußerung von Verwaltungsvermögen zur allgemeinen Haushaltsfinanzierung – Besondere Zulässigkeitsanforderungen an die Veräußerung von Verwaltungsvermögen zur allgemeinen Haushaltsfinanzierung – 2. Die verfassungsrechtlichen Vorgaben für die Einnahmeverwendung: Freiheit zur Zweckbindung – Pflicht zur Zweckbindung – Ergebnis – 4. Teil: Zusammenfassung der Ergebnisse – Literaturverzeichnis – Sachregister

Bestellnummer: 6607VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Landeskunde Buchantiquariat Wissenschaftsgeschichte Antiquitäten Zeitgeschichte AVKB-Edition

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.