Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


LIAPPIS,D., Das System der Haftung der Banken bei Aktienemissionen über die Börs

Umschlag

LIAPPIS, Dimitrios,

Das System der Haftung der Banken bei Aktienemissionen über die Börse. Von den börsenrechtlichen Grundlagen zur Haftung aus ungeregelten Informationsdienstleistungen (IPO-Studie, Unternehmenspräsentation). 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

16 x 23 cm. 247 S. (Schriften zum Wirtschaftsrecht, 164). ISBN 9783428109326.

Inhaltsübersicht: 1. Kapitel: Einleitung: Die Haftung der Emissionsbanken als notwendiger Ausfluß ihrer Emissionstätigkeiten: Die Aufgaben der Banken im Geschäftsfeld Aktienemissionen – 2. Kapitel: Die Bezugspunkte der Untersuchung: Thematische Absteckung und Zielsetzung – Die Emissionsbank als Inbegriff mehrerer Akteure – 3. Kapitel: Die Bankenhaftung als Koordinate im normativen Konzept des Emissionsrechts: Das befolgte Informationsmodell als Basis der Regelungsarchitektur – Das normative Rollenbild der Beteiligten – Anlegerschutz vs. Bankeninteresse: Zur haftungsrechtlichen Entscheidung eines Interessenkonflikts – 4. Kapitel: Die Bankenhaftung aus freiwilligen Informationsaktivitäten: Die Bedeutung der §§ 44 ff. BörsG für nicht geregelte Dienstleistungen: Die Analogieproblematik – Die Haftung der Emissionsbanken aus der IPO-Studie – Die Haftung der Emissionsbanken aus der Unternehmenspräsentation – Zusammenfassung – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 6616VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Soziologie Antiquariat Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Buch Grafiken Rechtswissenschaft

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.