Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


ABIG,C., Die Rechtsstellung nichtärztlicher Leistungserbringer in der gesetzlich

Umschlag

ABIG, Constanze,

Die Rechtsstellung nichtärztlicher Leistungserbringer in der gesetzlichen Krankenversicherung. Eine vergleichende Untersuchung am Beispiel des Rettungswesens in Deutschland und Frankreich. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

16 x 23 cm. 251 S. (Schriften zum Sozial- und Arbeitsrecht, 219). ISBN 9783428112104.

Inhaltsübersicht: Einleitung: Untersuchungsgegenstand – Untersuchungsziel – Untersuchungsgang – 1. Teil: Krankentransporte und Rettungswesen in Deutschland: Organisation des Rettungswesens – Fahrkostentragung durch die gesetzliche Krankenversicherung – Rechtsbeziehungen unter den Beteiligten – Zusammenfassung – 2. Teil: Krankentransporte und Rettungswesen in Frankreich: Organisation des Krankentransport- und Rettungswesens – Fahrkostentragung durch die gesetzliche Krankenversicherung – Ausgestaltung der Rechtsbeziehungen – Zusammenfassung – 3. Teil: Vergleich: Organisatorische Ausgestaltung des Rettungswesens – Fahrkosten als Leistung der gesetzlichen Krankenversicherung – Sicherstellung des Leistungsanspruchs der Versicherten durch den Abschluss von Verträgen der Krankenkassen mit den Leistungserbringern – Beurteilung der Rechtslage anhand der Vorgaben des Europarechts – 4. Teil: Schlussfolgerungen und Lösungsansätze – Konsequenzen für die Organisation des Rettungswesens – Reformansätze im Leistungsrecht – Förderung der grenzüberschreitenden Rettung – Thesen – Literaturverzeichnis – Sachregister

Bestellnummer: 6647VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Grafiken Sammler Deutschland alte Bücher Rechtswissenschaft Wissenschaftsgeschichte

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.