Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


BERGJAN,R., Die Auswirkungen der Schuldrechtsreform 2002 auf den Unternehmenskau

Umschlag

BERGJAN, Ralf,

Die Auswirkungen der Schuldrechtsreform 2002 auf den Unternehmenskauf. Unter besonderer Berücksichtigung der Gewährleistungshaftung des Unternehmensverkäufers. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

16 x 23 cm. 356 S. (Münsterische Beiträge zur Rechtswissenschaft, 149). ISBN 9783428112432.

Inhaltsübersicht: § 1: Einführung: Fragestellung – Gang der Darstellung – § 2: Die Geschichte des deutschen Schuldrechts: Entwicklung des Schuldrechts – Entwicklung des Schuldrechts nach In-Kraft-Treten des BGB – Schuldrechtsmodernisierung – § 3: Der Unternehmenskauf unter Berücksichtigung des neuen Schuldrechts: Kauf eines Unternehmens – Arten des Unternehmenskaufs – Pflichten des Unternehmensverkäufers – Form des Unternehmenskaufvertrags – Anwendbarkeit der Verbraucherschutzbestimmungen – Anwendbarkeit handelsrechtlicher Vorschriften – Ergebnis – § 4: Die neue Gewährleistungshaftung des Unternehmensverkäufers im Vergleich zur bisherigen Rechtslage: Haftung beim echten Unternehmenskauf – Haftung beim Anteilskauf – Haftung unabhängig von der Art des Unternehmenskaufs – Haftung durch Übernahme selbständiger Garantien – § 5: Bedeutung der Überleitungsvorschriften für die Haftung des Unternehmensverkäufers nach neuem Schuldrecht – § 6: Zusammenfassung der wichtigen Änderungen – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 6650VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Webshop Geschichte Soziologie Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Kunst Sozialphilosophie

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.