Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


PAUL,C., Die Relevanz des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) für Ve

Umschlag

PAUL, Carsten A.,

Die Relevanz des Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetzes (WpÜG) für Verschmelzungen und Spaltungen unter Beteiligung der Zielgesellschaft. Zugleich ein Beitrag zum Schnittbereich von Kapitalmarkt- und Gesellschaftsrecht. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2007.

16 x 23 cm. 320 S. Abb.; 320 S. (Münsterische Beiträge zur Rechtswissenschaft, 179). ISBN 9783428126019.

Inhaltsübersicht: Einführung – 1. Teil: Grundlagen: Die Fusion Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG/Bank Austria AG – Grundlagen der Regelung von Angeboten zum Erwerb von Wertpapieren nach dem WpÜG – 2. Teil: Entwicklungslinien des WpÜG unter besonderer Berücksichtigung des Untersuchungsgegenstands: Die Rechtsentwicklung auf europäischer Ebene – Die Rechtsentwicklung auf nationaler Ebene – Fazit – 3. Teil: Die Anwendbarkeit der verfahrensbezogenen Vorschriften der §§ 29ff. WpÜG auf Verschmelzungen und Spaltungen: Einleitung – Stand der Diskussion – Unmittelbare Anwendbarkeit – Analoge Anwendbarkeit – Zusammenfassung – 4. Teil: Die Anwendbarkeit des § 35 WpÜG auf Verschmelzungen und Spaltungen: Einleitung – Grundlagen der Angebotspflicht nach § 35 WpÜG – Stand der Diskussion – Rechtsvergleichende Betrachtung – Unmittelbare Anwendbarkeit – Analoge Anwendbarkeit – Überlegungen de lege ferenda – Zusammenfassung – Zusammenfassung der Ergebnisse – Literaturverzeichnis – Sachregister

Bestellnummer: 6772VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Landeskunde Alte Drucke Antiquariat sammeln Wissenschaftsgeschichte VICO Antiquariat

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.