Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

SÖNTGERATH,B., Vermittelte Mehrheit. Berlin 2010.

Umschlag

SÖNTGERATH, Björn,

Vermittelte Mehrheit. Eine systematische Untersuchung des Rechts der satzungsergänzenden Nebenverträge, Beteiligungsgesellschaften und Vertreterklauseln. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2010.

16 x 23 cm. IV, 569 S. IV, 569 S. (Schriften zum Wirtschaftsrecht, 233). ISBN 9783428131754.

Inhaltsübersicht: § 1 Einleitung – § 2 Der satzungsergänzende Nebenvertrag im Allgemeinen – § 3 Grundsätzliche Zulässigkeit und Wirksamkeit – § 4 Anerkannte Zulässigkeitsschranken von satzungsergänzenden Nebenabreden, insb. Konsortien, sowie von Vertreterklauseln und Beteiligungsgesellschaften – § 5 Rechtsfolgen von satzungsergänzenden Nebenvereinbarungen, Konsortien, Vertreterklauseln und der Bildung einer Beteiligungsgesellschaft sowie Fragen des Rechtsschutzes – § 6 Konzern- und kapitalmarktrechtliche Beurteilung des satzungsergänzenden Nebenvertrags, insbesondere von Stimmbindungs- und Konsortialverträgen – § 7 Das Verhältnis zwischen korporativer und nebenvertraglicher bzw. konsortialer Ebene – § 8 Abstimmungsprobleme zwischen der Organisationsstruktur der Hauptgesellschaft und der nebenvertraglichen Ordnung – Parallelisierung der Regelungskreise bei Nebenvertrag, Konsortium und mediatisierter Mitgliedschaft – § 9 Zusammenfassung der wesentlichen Ergebnisse – Literatur- und Sachverzeichnis

Bestellnummer: 6853VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 119,90


alte Bücher Wissenschaftsgeschichte Rechtswissenschaft VICO Antiquariat VICO Verlag finden

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.