Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


LEITE,A., Notstand und Strafe. Berlin 2019.

Umschlag

LEITE, Alaor,

Notstand und Strafe. Grundlinien einer Revision des Schuldbegriffs. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2019.

16 x 23 cm. 313 S. (Strafrechtliche Abhandlungen. Neue Folge, 285). ISBN 9783428156405.

Alaor Leite beendete das Jurastudium in Brasilien im Jahr 2008. 2009 bis 2011 absolvierte er das LL.M-Studium unter der Betreuung von Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Claus Roxin an der LMU München. Für seine Abschlussarbeit (»Unrechtszweifel als Verbotsirrtum«) erhielt er den Preis für herausragende LL.M.-Abschlüsse. 2018 fertigte er, ebenfalls unter der Betreuung von Prof. Roxin, seine Dissertation zum Thema »Notstand und Strafe«. Derzeit ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Dr. Luís Greco (LL.M.) an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Bestellnummer: 7309VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Grafiken AVKB-Edition Zeitgeschichte Soziologie Rechtswissenschaft AbeBooks

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.