Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


HAVERKAMP,R., Unterwegs in Kriminologie und Strafrecht – Exploring the World of

Umschlag

HAVERKAMP, Rita, Michael KILCHLING, Gunda WÖSSNER, Jörg KINZIG, Dietrich OBERWITTLER (Hrsg.),

Unterwegs in Kriminologie und Strafrecht – Exploring the World of Crime and Criminology. Festschrift für Hans-Jörg Albrecht zum 70. Geburtstag. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2021.

16 x 23 cm. 1278 S. 69 Tab., 93 Abb; 1278 S., 69 schw.-w. Abb., 93 schw.-w. Tab. Leinen. (Kriminologische und sanktionenrechtliche Forschungen, 25). ISBN 9783428182510.

Rita Haverkamp, Studium der Rechtswissenschaft an den Universitäten Passau und Freiburg. Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Habilitation an der Ludwig-Maximilians-Universität München, langjährige Mitarbeiterin am früheren Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht. Seit 2013 Stiftungsprofessur für Kriminalprävention und Risikomanagement an der Eberhard Karls Universität Tübingen. Rita Haverkamp ist u.a. Mitglied in der International Penal and Penitentiary Foundation (IPPF).

Michael Kilchling, Studium der Rechtswissenschaft und Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, wissenschaftlicher Referent am ehemaligen Max-Planck-Institut (MPI) für ausländisches und internationales Strafrecht (Abteilung Kriminologie, bis 2019) und am neuen MPI zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht (Abteilung Öffentliches Recht, seit 2019), Freiburg i.Br. Michael Kilchling ist auch Lehrbeauftragter an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Albert-Ludwigs-Universität.

Jörg Kinzig, Studium der Rechtswissenschaft an den Universitäten Heidelberg, Lausanne, Freiburg und Speyer. Promotion und Habilitation an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg; während dieser Zeit langjähriger Mitarbeiter des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Strafrecht. Seit 2006 Universitätsprofessor an der Eberhard Karls Universität Tübingen, seit 2011 Direktor des dort angesiedelten Instituts für Kriminologie und Inhaber des Lehrstuhls für Kriminologie, Straf- und Sanktionenrecht. Jörg Kinzig war u.a. Dekan der Juristischen Fakultät und Mitglied des Fachkollegiums »113 Rechtswissenschaften« der DFG. Derzeit ist er Vizepräsident der Kriminologischen Gesellschaft.

Dietrich Oberwittler, Studium der Sozialwissenschaften und Geschichte an den Universitäten Münster und Bonn und dem University College London, Promotion an der Universität Trier, Habilitation im Fach Soziologie an der Universität Bielefeld. Ab 1997 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Kriminologie des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg, von 2004 bis 2006 Marie-Curie-Fellow am »Institute of Criminology“ der Universität Cambridge (GB). Seit 2015 außerplanmäßiger Professor am Institut für Soziologie an der Universität Freiburg, seit 2019 Leiter der unabhängigen Forschungsgruppe »Space, Contexts, and Crime« am neu ausgerichteten und umbenannten Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht.

Gunda Wössner, Studium der Psychologie und Promotion an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seit 2001 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung Kriminologie des Max-Planck-Instituts zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht (bis März 2020 Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht). Von 2004 bis 2006 wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie des Universitätsklinikums Münster/Westf. Von 2015 bis 2016 war Gunda Wössner Professorin für Psychologie an der Hochschule für Polizei Baden-Württemberg.

Bestellnummer: 7488VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 219,90


Booklooker Antiquariat AVKB Landeskunde herunterladen Buchantiquariat

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften