Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


BAUER,H., Wege des Marketing. Berlin 1995.

Umschlag

BAUER, Hans H., Hermann DILLER (Hrsg.),

Wege des Marketing. Festschrift zum 60. Geburtstag von Erwin Dichtl. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1995.

16 x 23 cm. XIII, 409 S. Frontispiz, Tab., Abb.; XIII, 409 S. (Schriften zum Marketing, 36). ISBN 9783428082490.

Inhalt: H. Diller, Entwicklungspfade des Marketing-Management – H. Hörschgen / R. Steinbach, Marketing und Wettbewerbsvorteile. Gedanken zur Generierung von Wettbewerbsvorteilen durch ganzheitlich orientiertes Marketing – R. Schobert, Positionierung und Segmentierung. Beispielhafte Erfahrungen aus dem Praxis-Einsatz mehrdimensionaler Modelle – A. Kaiser, Elektronische Medien: Herausforderung für die Marketingkommunikation – O. Issing, WiST: Ein neues Produkt, ein neuer Markt – V. Potucek, Objektgeschäft. Besonderheiten des Herstellermarketing bei Bauprodukten – E. Merkle, Marketing in Krisenunternehmen. Die „Konkurssanierung“ als Marketingaufgabe – H. H. Bauer, Wege der Marketing-Kritik – H. Raffée, Kirchenmarketing: Irrweg oder Gebot der Vernunft? – G. Müller-Heumann, Historische Aspekte der Entwicklung des Marketing – S. Müller, Marketing auf, verhaltenswissenschaftlichen, Abwegen? – H. Gierl, Der akzeptierte Wandel – A. Herrmann, Produktqualität, Kundenzufriedenheit und Unternehmensrentabilität. Eine branchenübergreifende Analyse – U. Thomas, Kundenorientierung: Stiefkind des Marketing? – M. Lingenfelder, Die Europäisierung des Lebensmitteleinzelhandels im Lichte politisch-rechtlicher und gesamtwirtschaftlicher Entwicklungen – H.-G. Köglmayr, Internationalisierung der Unternehmenstätigkeit. Eine strategische Herausforderung für das Marketing – H. Wellenreuther, Zur Exportfähigkeit der deutschen mittelständischen Elektroindustrie – B. Treis / S. Wolf, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Neue Dimensionen für das Handelsmarketing? – E. Greipl, Der Selbstbedienungsgroßhandel. Ein Nischenanbieter im Spannungsfeld von Marktanforderungen und Rechtsordnung – H.-M. Niedetzky, Umweltpolitik und Einzelhandel. Chance für die Großen, Bedrohung für den Mittelstand? – F. Koob, Die Eignung des Bau- und Planungsrechts für die Steuerung der Handelsentwicklung

Bestellnummer: 7770VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 129,90


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