Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

ZUNCKEL,J., Rüstungsgeschäfte im Dreißigjährigen Krieg. Berlin 1997.

Umschlag

ZUNCKEL, Julia,

Rüstungsgeschäfte im Dreißigjährigen Krieg. Unternehmerkräfte, Militärgüter und Marktstrategien im Handel zwischen Genua, Amsterdam und Hamburg. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1997.

16 x 23 cm. 393 S. Tab., Abb.; 393 S. (Schriften zur Wirtschafts- und Sozialgeschichte, 49). ISBN 9783428088072.

Inhaltsübersicht: I. Das Konzept der Arbeit unter wirtschafts- und militärgeschichtlichen Aspekten – II. Wirtschaftliche Rahmenbedingungen der Rüstungsgeschäfte: Die Stellung Genuas, Amsterdams und Hamburgs im Austauschgefüge der europäischen Weltwirtschaft – III. Militärwirtschaftliche Grundlagen: Die frühneuzeitliche Waffen- und Schießpulverproduktion und ihr Vertriebsnetz in Europa – IV .Die Genueser Munitionsbestellungen nördlich der Alpen: Anlaß, Bedeutung und politisch-ökonomisches Umfeld für die großen Rüstungsaufträge der Republik in den 20er Jahren des 17. Jahrhunderts – V. Die Amsterdamer Schießpulverlieferungen an Genua in den Jahren 1625/1626 – VI. Die Munitionsbestellungen der Republik Genua in Hamburg 1625-1628 – VII. Die oberdeutschen Salpeter- und Schießpulverlieferungen an Genua in den Jahren 1626, 1627 und 1628 – VIII. Ergebnisse und Perspektiven – Handelstechnische Angaben – Quellen- und Literaturverzeichnis

Bestellnummer: 7822VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Buechershop Geschichte alte Bücher Frankfurt ZVAB Warenkorb

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.