Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

LÜBKE,E., Beiträge zur Finanz- und Wirtschaftspolitik. Berlin 1999.

Umschlag

LÜBKE, Eckhard, Heinz GROSSEKETTLER (Hrsg.),

Beiträge zur Finanz- und Wirtschaftspolitik. Festschrift für Ingolf Metze zum 65. Geburtstag. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 1999.

16 x 23 cm. IX, 248 S. Tab., Abb.; IX, 248 S. (Studien zu Finanzen, Geld und Kapital, 10). ISBN 9783428098378.

Inhalt: W. Albers, Arbeitslosigkeit und Soziale Sicherung – J. G. Backhaus / M. Erlei, Geschenkaustausch in der modernen Volkswirtschaft: Eine Fallstudie im Geiste Karl Büchers – M. Borchert, Der EURO und die Großbanken in der EWU – G. Dieckheuer / M. Göcke, Internationale Kapitaltransaktionen; eine theoretische Wirkungsanalyse – H. Grossekettler, Das Koordinationsmängel-Diagnosekonzept als didaktisches Instrument – E. Lübke, Wirtschaftliche Entwicklung bei einer alternden Bevölkerung – A. Pfingsten / A. Wagener, Tax Competition, Environmental Standards, and Public Funds Sharing in a Federation: A Note – J. Schumann, Einperiodig und mehrperiodig effizientes Wachstum – W. J. Ströbele, Ökosteuern. Eine Bestandsaufnahme der Diskussion Ende der neunziger Jahre – T. Theurl, Formelle Institutionen zur finanzpolitischen Disziplinierung in der Europäischen Währungsunion – U. van Suntum, Gibt es eine Formel für den richtigen Lohn?

Bestellnummer: 7931VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Sozialphilosophie Rechtswissenschaft Antike Zeitgeschichte herunterladen VICO Antiquariat

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften