Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.


PICKER,G., Kooperatives Verhalten in temporären Systemen. Berlin 2001.

Umschlag

PICKER, Günther,

Kooperatives Verhalten in temporären Systemen. Eine empirische Analyse von Spielfilmprojekten in ihrem systemischen und dynamischen Kontext. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2001.

16 x 23 cm. 285 S. Tab., Abb.; 285 S. (Betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse, 120). ISBN 9783428101245.

Inhaltsübersicht: A. Problemstellung, Vorgehensweise und empirische Basis der Untersuchung: Produktion im Rahmen temporärer Systeme als Produktionskonzept der Zukunft – Problemstellung und Ziele der Untersuchung – Aufbau und Vorgehensweise der Untersuchung – Kennzeichnung der empirischen Erhebung – B. Kennzeichnung von Spielfilmprojekten als temporäre Systeme und Begründung der Koexistenz mit wiederholten Beziehungen: Einzelne Spielfilmprojekte als temporäre soziale Systeme – Wiederholte Beziehungen zwischen den Filmschaffenden in projektübergreifender Betrachtung – Detailanalyse der aufgaben- und personenbezogenen Merkmale der Spielfilmproduktion im Kontext temporärer Systeme und Transaktionspartner-Pools – Begründung der Koexistenz von temporären Systemen und wiederholter Zusammenarbeit – C. Kooperationsprobleme in Spielfilmprojekten und alternative Kooperationsmechanismen: Kooperationsrisiko für den Produzenten im Spielfilmprojekt – Ausmaß verschiedener Schwierigkeiten im Verlauf von Spielfilmprojekten – Alternative Mechanismen zur Sicherung eines kooperativen Verhaltens – D. Kooperatives Verhalten infolge von Zielübereinstimmung in Spielfilmprojekten: Zielübereinstimmung und Einfluß auf kooperatives Verhalten in Spielfilmprojekten – Erklärung der Zielübereinstimmung in Spielfilmprojekten über Selektions- und Sozialisationsprozesse – E. Leistungskontrollbasierte Anreize zu einem kooperativen Verhalten in Spielfilmprojekten: Funktionsweise, Arten und Voraussetzungen leistungskontrollbasierter Kooperationsmaßnahmen – Beurteilbarkeit von Leistungen der Beteiligten in Spielfilmprojekten – Anreize zu einem kooperativen Verhalten durch Konsequenzen im aktuellen Spielfilmprojekt – Anreize zu einem kooperativen Verhalten durch zukünftige Beschäftigungskonsequenzen im Spielfilmbereich – F. Vergleich von Kooperationsmaßnahmen und Bedeutung spezifischer Merkmale des Spielfilmbereichs: Vergleich der Gründe für ein kooperatives Verhalten in Spielfilmprojekten – Bedeutung

Bestellnummer: 7962VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Soziologie Buchshop VICO Antiquariat Sammlung Politikwissenschaft finden

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.