Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

ZIEGENHAHN,D., Der Schutz der Menschenrechte bei der grenzüberschreitenden Zusam

Umschlag

ZIEGENHAHN, Dominik,

Der Schutz der Menschenrechte bei der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in Strafsachen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2002.

16 x 23 cm. 587 S. (Veröffentlichungen des Walther-Schücking-Instituts für Internationales Recht an der Universität Kiel, 142). ISBN 9783428109050.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Teil: Rechtsgrundlagen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in Strafsachen: 1. Kapitel: Institutionelle Einbettung der grenzüberschreitendenen Zusammenarbeit in Strafsachen – 2. Kapitel: Inhaltliche Ausgestaltung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in Strafsachen – 3. Kapitel: Die Rechtsstellung des Einzelnen am Beispiel der internationalen Rechtshilfe in Strafsachen – 2. Teil: Menschenrechte als Schranken der internationalen Rechtshilfe in Strafsachen: 4. Kapitel: Prinzipielle Anwendbarkeit der Menschenrechte auf die internationale Rechtshilfe in Strafsachen – 5. Kapitel: Menschenrechte des Völkergewohnheitsrechts als Schranken der internationalen Rechtshilfe in Strafsachen – 6. Kapitel: Menschenrechte des Vertragsrechts als Schranken der internationalen Rechtshilfe in Strafsachen – am Beispiel der EMRK – Zusammenfassung und rechtspolitische Anmerkungen – Literatur- und Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 8064VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 109,90


Händler Wissenschaftsgeschichte Grafiken Internetshop Politikwissenschaft Soziologie

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.