Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

ZIEGENHAHN,D., Der Schutz der Menschenrechte bei der grenzüberschreitenden Zusam

Umschlag

ZIEGENHAHN, Dominik,

Der Schutz der Menschenrechte bei der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in Strafsachen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2002.

16 x 23 cm. 587 S. (Veröffentlichungen des Walther-Schücking-Instituts für Internationales Recht an der Universität Kiel, 142). ISBN 9783428109050.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Teil: Rechtsgrundlagen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in Strafsachen: 1. Kapitel: Institutionelle Einbettung der grenzüberschreitendenen Zusammenarbeit in Strafsachen – 2. Kapitel: Inhaltliche Ausgestaltung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit in Strafsachen – 3. Kapitel: Die Rechtsstellung des Einzelnen am Beispiel der internationalen Rechtshilfe in Strafsachen – 2. Teil: Menschenrechte als Schranken der internationalen Rechtshilfe in Strafsachen: 4. Kapitel: Prinzipielle Anwendbarkeit der Menschenrechte auf die internationale Rechtshilfe in Strafsachen – 5. Kapitel: Menschenrechte des Völkergewohnheitsrechts als Schranken der internationalen Rechtshilfe in Strafsachen – 6. Kapitel: Menschenrechte des Vertragsrechts als Schranken der internationalen Rechtshilfe in Strafsachen – am Beispiel der EMRK – Zusammenfassung und rechtspolitische Anmerkungen – Literatur- und Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 8064VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 109,90


Alte Drucke Amazon VICO Antiquariat Bibliothek AVKB-Edition Webshop

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.