As a dealer, I am always looking for suitable books and libraries from my range of topics. Offers are always welcome, viewing appointments can be arranged at short notice.

The thematic range of my antiquarian bookshop includes history and regional studies from antiquity to contemporary history, the diversity of jurisprudence and history of law, political science and the history of political ideas, economics, sociology, social philosophy and history of science.


Recommend this book

Send this book by mail to your friends. Please fill out the following form.

: *
: *

ROTT,A., Werbefinanzierung und Wettbewerb auf dem deutschen Fernsehmarkt. Berlin

Umschlag

ROTT, Armin,

Werbefinanzierung und Wettbewerb auf dem deutschen Fernsehmarkt. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

16 x 23 cm. 288 S. Tab., Abb.; 288 S. (Schriften zu Kommunikationsfragen, 35). ISBN 9783428111343.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Kapitel: Spezifika der Fernsehbranche: Produktion der Inhalte – Programmveranstaltung – Distribution – Konsum – Rechtlicher Rahmen und Regulierung – 2. Kapitel: Werbung als Finanzierungsinstrument von Fernsehen: Werbefinanzierung von Medien – Marktmechanismen werbefinanzierten Fernsehens – Wirkungsanalyse – Rechtlicher Rahmen und Regulierung – 3. Kapitel: Entwicklung und Struktur des Fernsehmarktes: Anfänge werbefinanzierten Fernsehens in Deutschland – Eintritt und Etablierung privater Anbieter – Struktur und Wettbewerb im werbefinanzierten Fernsehen – 4. Kapitel: Markt- und Mobilitätsbarrieren: Fernsehmarktspezifische Eintrittshürden – Werbefinanzierung als zusätzliches Hemmnis – Mindestmarktanteile werbefinanzierter Fernsehsender in Deutschland – Fallstudie – 5. Kapitel: Zuschauerverhalten und Werbemarktnachfrage: Nachfrage auf dem Zuschauermarkt – Nachfrage auf dem Werbemarkt – 6. Kapitel: Wettbewerb auf Zuschauer- und Werbemarkt: Marktsegmentierung – Beschaffung, Entwicklung, Produktion – Programmplanung – Nachfragekreation durch Programm-Events – Image, Markierung und Kommunikation auf dem Zuschauermarkt – Verhalten auf dem Werbemarkt – Wettbewerbsintensität und Marktergebnis – Fazit – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Order Number: 8087VB

Fixed Retail Price: EUR 89,90


antiquarian contemporary Booklooker Deutschland Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Offenbach

As a dealer, I am always looking for suitable books and libraries from my range of topics. Offers are always welcome, viewing appointments can be arranged at short notice.