RABE,C., Zukunftsperspektiven des Marketing-Paradigmenwechsel und Neuakzentuieru
Zukunftsperspektiven des Marketing-Paradigmenwechsel und Neuakzentuierungen. Festschrift anlässlich der Emeritierung von Prof. Dr. Dr. h. c. Hans Hörschgen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.
16 x 23 cm. 363 S. Frontispiz, Tab., Abb.; 363 S. (Betriebswirtschaftliche Schriften, 156). ISBN 9783428111510.
Inhalt: I. Integration und Auflösung: R. Steinbach, Marketing. Status Quo und Zukunftsanforderung – E. Klaus, Unternehmensnetzwerke als aktuelle Herausforderung für die Marketing-Wissenschaft – M. Friese, Ziele von Kooperationen im Dienstleistungssektor – D. Wagemann, Internetbasierte Marketingkommunikation. Potenziale für den Hochschulsektor – II. Einfachheit und Komplexität: A. Daniel, Implementierung als Kernaufgabe im Marketing-Management – A. Makarov, Strategisches Marketing-Management in Zeiten von Globalisierung und Innovationsbeschleunigung – A. K. Herrmann, Der Einsatz des Analytic Hierarchy Process und des Supermatrix-Verfahrens zur Bestimmung der relativen Wichtigkeit von Dienstleistungsmerkmalen. Das Beispiel ÖPNV – III. Innovation und Beständigkeit: T. Jansen / C. Rabe, Wertewandel bei den neuen Alten; eine kohortenanalytische Untersuchung – J. Kirsch, Senioren. Marktsegment der Zukunft – B. Müllerschön, Aktuelle (?) Entwicklungen im Handels-Marketing. Eine kritische Reflexion; dargestellt am Beispiel des Kunsthandels im 19. Jahrhundert – M. Mann, Kritische Erfolgsfaktoren von Produktneueinführungen; dargestellt am Beispiel eines Konsumgüterherstellers – C. Rabe, Anwendungspotenziale traditioneller und neuerer Ansätze zur Messung von Einstellungen – IV. Euphorie und Nüchternheit: G. Käßer-Pawelka / U. Lotz, Customer Relationship Management bei Institutionellen Dienstleistern. Leistungstransparenz bei Kammern und Verbänden – A. Hilger, Erfolg und Marketing-Erfolgsfaktoren von Internationalisierungsstrategien; das Beispiel VR China – A. Kaapke / N. Ritzka-Roelofs, Zur ökonomischen Sinnhaftigkeit von Sonderveranstaltungen bzw. Verkaufsaktionen im Handel? – B. Gaiser, Brennpunkt Markenführung; gestern und heute – M. Froböse, Zukunftsperspektiven der Online-Marktforschung – Biographie von Prof. Dr. Dr. h. c. Hans Hörschgen, Autorenverzeichnis
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