Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


STOLLE,S., Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile.

Umschlag

STOLLE, Sven Ole,

Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile. Empirischer Befund und Analyse von Bestimmungsfaktoren. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2004.

15 x 22 cm. 420 S. Tab., Abb.; 420 S. (Betriebswirtschaftliche Schriften, 159). ISBN 9783428112838.

Inhaltsübersicht: Einleitung: Problemhintergrund – Problemstellung – Methodik und Struktur – 1. Gestaltungsmöglichkeiten der Sicherheitswerbung für Automobile: Ausgewählte Gestaltungsalternativen: Grundlagen. Botschaftsgegenstand. Formulierung – 2. Inhaltsanalysen der deutschen Automobilwerbung: Die Methode Inhaltsanalyse: Grundlagen. Standardablaufschema – Forschungsstand: Studien von Pfafferott, Hordy, Reik und Wesemann, Frerichs, Preißner, Wachtel, Roth – 3. Hypothesenentwicklung: Potentielle Bestimmungsfaktoren: Grundlagen, Sendereigenschaften, Empfängereigenschaften, Umwelteigenschaften, Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Hypothesensystem im Überblick – 4. Anlage der empirischen Untersuchung: Messung der Sender-, Empfänger- und Umwelteigenschaften – Anlage der Inhaltsanalyse: Planungsphase. Entwicklungsphase. Probephase. Codierung und Auswertungsphase – 5. Ergebnisse: Deskriptive Analyse: Beschreibung der Gesamtstichprobe. Entwicklungen über die Zeit – Hypothesentest: Grundlagen. Sendereigenschaften. Empfängereigenschaften. Umwelteigenschaften. – Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Zusammenfassung – Anhang A-E: Codierhandbuch für die Inhaltsanalyse der Automobilwerbung – Modellreihen – Reliabilität und Validität der Kategorien – Die deskriptive Analyse ergänzende Angaben – Den Hypothesentest ergänzende Angaben – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 8105VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Wissenschaftsgeschichte Katalog alte Bücher Webshop Kunst Sozialphilosophie

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.