STOLLE,S., Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile.
Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile. Empirischer Befund und Analyse von Bestimmungsfaktoren. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2004.
15 x 22 cm. 420 S. Tab., Abb.; 420 S. (Betriebswirtschaftliche Schriften, 159). ISBN 9783428112838.
Inhaltsübersicht: Einleitung: Problemhintergrund – Problemstellung – Methodik und Struktur – 1. Gestaltungsmöglichkeiten der Sicherheitswerbung für Automobile: Ausgewählte Gestaltungsalternativen: Grundlagen. Botschaftsgegenstand. Formulierung – 2. Inhaltsanalysen der deutschen Automobilwerbung: Die Methode Inhaltsanalyse: Grundlagen. Standardablaufschema – Forschungsstand: Studien von Pfafferott, Hordy, Reik und Wesemann, Frerichs, Preißner, Wachtel, Roth – 3. Hypothesenentwicklung: Potentielle Bestimmungsfaktoren: Grundlagen, Sendereigenschaften, Empfängereigenschaften, Umwelteigenschaften, Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Hypothesensystem im Überblick – 4. Anlage der empirischen Untersuchung: Messung der Sender-, Empfänger- und Umwelteigenschaften – Anlage der Inhaltsanalyse: Planungsphase. Entwicklungsphase. Probephase. Codierung und Auswertungsphase – 5. Ergebnisse: Deskriptive Analyse: Beschreibung der Gesamtstichprobe. Entwicklungen über die Zeit – Hypothesentest: Grundlagen. Sendereigenschaften. Empfängereigenschaften. Umwelteigenschaften. – Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Zusammenfassung – Anhang A-E: Codierhandbuch für die Inhaltsanalyse der Automobilwerbung – Modellreihen – Reliabilität und Validität der Kategorien – Die deskriptive Analyse ergänzende Angaben – Den Hypothesentest ergänzende Angaben – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis
Bestellnummer: 8105VB
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