In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

STOLLE,S., Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile.

Umschlag

STOLLE, Sven Ole,

Das Thema Sicherheit in der deutschen Anzeigenwerbung für Automobile. Empirischer Befund und Analyse von Bestimmungsfaktoren. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2004.

15 x 22 cm. 420 S. Tab., Abb.; 420 S. (Betriebswirtschaftliche Schriften, 159). ISBN 9783428112838.

Inhaltsübersicht: Einleitung: Problemhintergrund – Problemstellung – Methodik und Struktur – 1. Gestaltungsmöglichkeiten der Sicherheitswerbung für Automobile: Ausgewählte Gestaltungsalternativen: Grundlagen. Botschaftsgegenstand. Formulierung – 2. Inhaltsanalysen der deutschen Automobilwerbung: Die Methode Inhaltsanalyse: Grundlagen. Standardablaufschema – Forschungsstand: Studien von Pfafferott, Hordy, Reik und Wesemann, Frerichs, Preißner, Wachtel, Roth – 3. Hypothesenentwicklung: Potentielle Bestimmungsfaktoren: Grundlagen, Sendereigenschaften, Empfängereigenschaften, Umwelteigenschaften, Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Hypothesensystem im Überblick – 4. Anlage der empirischen Untersuchung: Messung der Sender-, Empfänger- und Umwelteigenschaften – Anlage der Inhaltsanalyse: Planungsphase. Entwicklungsphase. Probephase. Codierung und Auswertungsphase – 5. Ergebnisse: Deskriptive Analyse: Beschreibung der Gesamtstichprobe. Entwicklungen über die Zeit – Hypothesentest: Grundlagen. Sendereigenschaften. Empfängereigenschaften. Umwelteigenschaften. – Botschaftsgegenstand als Bestimmungsfaktor der Formulierung – Zusammenfassung – Anhang A-E: Codierhandbuch für die Inhaltsanalyse der Automobilwerbung – Modellreihen – Reliabilität und Validität der Kategorien – Die deskriptive Analyse ergänzende Angaben – Den Hypothesentest ergänzende Angaben – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 8105VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Wissenschaftsgeschichte Klaus Breinlich Soziologie Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Landeskunde Buch

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften