Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


NIETSCH,M., Internationales Insiderrecht. Berlin 2003.

Umschlag

NIETSCH, Michael,

Internationales Insiderrecht. Eine Untersuchung über die Anwendung des Insiderrechts auf Sachverhalte mit Auslandsberührung. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2003.

15 x 22 cm. 438 S. (Untersuchungen über das Spar-, Giro- und Kreditwesen. Abteilung B: Rechtswissenschaft, 156). ISBN 9783428114016.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Teil: Der räumliche Anwendungsbereich des deutschen Insiderrechts: Strafgewalt und anzuwendendes Kollisionsrecht – Strafrechtliche Vorfrage – Der räumliche Anwendungsbereich des deutschen Insiderrechts: Voraussetzungen der Anknüpfung nach Internationalem Strafrecht – 2. Teil: Die Überwachung und die Verfolgung internationaler Insiderdelikte: Umfang und Durchsetzung der Befugnisse der Bundesaufsichtsanstalt nach § 16 WpHG – Internationale Zusammenarbeit – 3. Teil: Zivilrechtliche Folgen internationalen Insiderhandels: Anwendung des inländischen Haftungsregimes bei grenzüberschreitenden und ausländischen Sachverhalten – Anwendung des Haftungsregimes der Vereinigten Staaten im Inland – 4. Teil: Ausblick: Die Änderung des Insiderrechts durch die Richtlinie über Marktmißbrauch vom 28. Januar 2003 und ihre Auswirkung auf die Erfassung grenzüberschreitender Sachverhalte – 5. Teil: Zusammenfassung der Ergebnisse der Arbeit in Thesen – Literaturverzeichnis – Sachwortregister

Bestellnummer: 8123VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


sammeln Soziologie Booklooker Politikwissenschaft VICO Verlag Katalog

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.