CORSTEN,H., Dienstleistungsökonomie. Berlin 2005.

Umschlag

CORSTEN, Hans, Ralf GÖSSINGER (Hrsg.),

Dienstleistungsökonomie. Beiträge zu einer theoretischen Fundierung. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2005.

16 x 23 cm. 415 S. Tab.,Abb.; 415 S. (Betriebswirtschaftliche Forschungsergebnisse, 130). ISBN 9783428115242.

Inhalt: M. Haase, Dienstleistungsökonomik: Theorie der Dienstleistungsökonomie ohne Dienstleistung? – M. Kleinaltenkamp, Integrativität als Baustein einer Theorie der Dienstleistungsökonomie – R. Weiber / P. Billen, Informationsökonomische Fundierung des Dienstleistungsmarketing – F. W. Nerdinger, Verhaltenstheoretische Bausteine der Dienstleistungsökonomie – H. Corsten / R. Gössinger, Entwurf eines produktionstheoretischen Rahmens für Dienstleistungen – M. Steven / S. Behrens, Prozeßorientierte Produktionstheorie für Dienstleistungen – M. Schweitzer, Theoretische Analyse von Kapazitätsplanungsproblemen bei Dienstleistungsproduktionen – S. Roth, Preistheoretische Analyse von Dienstleistungen – H. Woratschek, Theoretische Analyse der Qualitätsmessung von Dienstleistungen – C. Homburg / R. Stock, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Dienstleistungen; eine theoretische und empirische Analyse – J. Sydow / A. Windeler, Dienstleistungsmanagement aus organisations- und netzwerktheoretischer Perspektive – H. Corsten / K.-M. Dresch / R. Gössinger, Wettbewerbsstrategien für Dienstleistungen. Konzeptionelle Grundlagen und Ansatzpunkte für Konkretisierungen

Bestellnummer: 8135VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90