Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.


CONRAD,C., Die Notwendigkeit, die Möglichkeiten und die Grenzen einer internatio

Umschlag

CONRAD, Christian A.,

Die Notwendigkeit, die Möglichkeiten und die Grenzen einer internationalen Wettbewerbsordnung. Reformansätze vor dem Hintergrund derzeitiger außenwirtschaftlicher Problemfelder und der Doha-Welthandelsrunde. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2005.

16 x 23 cm. 290 S. Tab., Abb.; 290 S. (Rechtsfragen der Globalisierung, 10). ISBN 9783428117925.

Inhaltsübersicht: Einleitung: Auf dem Weg zu einer internationalen Wettbewerbsordnung – A. Theorie einer internationalen Wettbewerbsordnung: Wettbewerbsfunktionen im nationalen und internationalen Wirtschaftssystem – Wettbewerbspolitische Konzeptionen und Weltbilder – Bewertung – Neuere Entwicklungen – Ein neo-ordoliberaler Ansatz für eine internationale Wettbewerbsordnung: ein Idealbild – B. Die WTO und der neue Protektionismus: Die Entwicklung der internationalen Wirtschaftsordnung bis zur Uruguay-Runde – Die Grundrisse der Welthandelsordnung nach der Uruguay-Runde – Die Milleniumrunde, ein gescheiterter Ansatz, und Doha: ein Aufbruch zu einer neuen Welthandelsrunde – Instrumente des „Neuen Protektionismus“ – Ökonomische versus politische Rationalität oder warum gibt es keinen Freihandel? – C. Ansätze für eine neue internationale Wettbewerbsordnung: Die Konvergenz der nationalen Wettbewerbsordnungen – Instrumente zur Bekämpfung grenzüberschreitender Wettbewerbsverstöße: der status quo – Instrumente zur Bekämpfung von Wettbewerbsbeschränkungen: ein internationaler Vergleich – Ansätze zur Reform der internationalen Wettbewerbsordnung: die wissenschaftliche Diskussion – Die Synthese: ein neuer Ansatz zur Reform der internationalen Wettbewerbsordnung – Politikökonomische Ansätze zur Reform der internationalen Wettbewerbsordnung: Doha und danach – Statistischer Anhang – Verzeichnis der durchgeführten Interviews – Literaturverzeichnis und Sachregister

Bestellnummer: 8159VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 89,90


Alte Drucke Rechtswissenschaft Booklooker Katalog Büchershop Buch

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.