Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.

Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

MÜLLER,U., Das Umwelt- und Naturschutzrecht in der Republik Litauen und seine Ko

Umschlag

MÜLLER, Uwe,

Das Umwelt- und Naturschutzrecht in der Republik Litauen und seine Konformität mit dem Europäischen Naturschutzrecht. Dargestellt an der Küstenregion des Landes. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2008.

16 x 23 cm. 479 S. 31 Tab., 45 Abb. (darunter 35 farbige); 479 S. (Schriften zum Umweltrecht, 161). ISBN 9783428125029.

Inhaltsübersicht: Einleitung – 1. Teil: Der Beitrittsprozess und die Konformitätsanforderungen nach der FFH-RL: Die Beitrittsvoraussetzungen – Die politisch-gesellschaftlichen Beitrittsprobleme im Umweltbereich – Das Umweltrecht in der Europäischen Union – Die FFH-Richtlinie – Die Konformitätsanforderungen für die Umsetzung der FFH- und VS-RL – 2. Teil: Die Landschaftsanalyse und die Anhänge nach FFH- und VS-RL: Vorbemerkung und Untersuchungsansatz – Die litauische Küstenregion: Eine Landschaftsanalyse – Landschaftsvergleich Kurische Nehrung und Darß-Zingster-Boddenkette – Die Anhänge nach der FFH- und VS-RL – Zwischenergebnisse – 3. Teil: Das litauische Umwelt- und Naturschutzrecht und seine Konformität mit dem Europäischen Naturschutzrecht: Der Prüfungsgegenstand – Verfassung und Staatsorganisation – Die Parlamentsgesetze als einfachgesetzliche nationale Regelungen – Die Schutzgebietsregelungen – Die Zusammenfassung der Ergebnisse durch die Aufstellung der Thesen – Anhang Farbtafeln – Literaturverzeichnis – Sachregister

Bestellnummer: 8216VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 109,90


herunterladen Offenbach Klaus Breinlich Zeitgeschichte Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich Geschichte

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.