Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Wir freuen uns auf Ihre Bestellungen, Ihre Anfragen, Ihre Anregungen oder auf Ihre Angebote.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

HOCH,V., Die Besteuerungssystematik von Kapitalanlagen. 2019.

Umschlag

HOCH, Veronica R. S.,

Die Besteuerungssystematik von Kapitalanlagen. Geltendes Recht und Reformvorschlag für eine kohärente Kapitalanlagenbesteuerung. 1. Aufl. Mohr Siebeck, 2019.

16 x 23 cm. XXVIII, 529 S. Fadenbindung. (Veröffentlichungen zum Steuerrecht, 6). ISBN 9783161568480.

Die Besteuerung von Kapitalanlagen ist sehr komplex und in einer Vielzahl unterschiedlicher Gesetze geregelt. Die enorme Komplexität dieser Regelungen führt im Zusammenspiel mit unionsrechtlichen Restriktionen zu einer Vielzahl systematischer Unstimmigkeiten bereits innerhalb der einzelnen Besteuerungskonzepte. Eine Lösung der verfassungs- und unionsrechtlichen Probleme ist nur durch eine umfassende Reform der Kapitalanlagenbesteuerung de lege ferenda möglich. Veronica Hoch erörtert diese Problematiken und entwickelt anschließend einen systematisch stimmigen sowie verfassungs- und unionsrechtskonformen Reformvorschlag für die Besteuerung der einzelnen Kapitalanlagen, der zudem die Steuergerechtigkeit fördert. Aus formeller Sicht bietet sich die Umstellung auf ein Blockchain-basiertes Besteuerungsverfahren an, mit dem die materiellen Anforderungen abgebildet werden können.

Bestellnummer: 860VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 114,-- 


Verlag Offenbach Katalog Büchershop Rechtswissenschaft Landeskunde

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.