Sammeln ist ein Grundtrieb der menschlichen Natur und Büchersammeln eine der edelsten unter den Sammelleidenschaften

Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

HELLWIG,K., Lehrbuch des deutschen Civilprozeßrechts. 3 Bde. Lpz. 1903-09.

HELLWIG, Konrad,

Lehrbuch des deutschen Civilprozeßrechts. 1-3,1 in 3 Bdn. (= alles Erschienene). Leipzig, A. Deichert’sche Verlagsbuchhandlung Nachf. (Georg Böhme), 1903-1909.

8vo. (I:) XIX, 400; (II:) XIV, 549; (III,1:) IX, 307 S. Zeitgenössische Halblederbände mit Rückentitelprägung u. Rückenornamentik sowie Buntpapierbezug. (Ebde. etw. berieben u. stellenw. fachmännisch ausgebessert).

Erste Ausgabe. – Das unvollendet gebliebene Lehrbuch des deutschen Zivilprozeßrechts, Hellwigs Hauptwerk. Hellwig (1856-1913) Professor in Rostock, dann in Gießen, Erlangen und schließlich, seit 1902, an der Universität Berlin. Während er sich vor Erscheinen des BGB mit Veröffentlichungen zurück hielt, erschienen mit dem BGB gleich drei Monographien, die Hellwig mit einem Schlag in Gelehrtenkreisen sehr berühmt machten (Die Verträge auf Leistung an Dritte, 1899; Anspruch und Klagerecht, 1900; Wesen und subjektive Begrenzung der Rechtskraft, 1901).

Bestellnummer: 93491CB

Antiquariat: EUR 240,-- 


Buchantiquariat Antiquitäten finden Antiquariat und Verlag Klaus Breinlich AVKB Sozialphilosophie

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.