Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.


AVKB-Edition

AVKB Edition

In der Reihe „AVKB-Edition“ werden nach und nach vergriffene oder schwer zugängliche ältere Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt. Die thematische Vielfalt der AVKB-Edition orientiert sich am Antiquariat und wird historische Titel aus den Bereichen Recht, Politik, Soziologie, Wirtschaft, Philosophie und Religion umfassen. Kleinere Texte sollen durchaus auch kostenlos im Online-Download angeboten werden.

Alle Bücher der AVKB-Edition werden auf alterungsbeständigem und chlorfrei gebleichtem Papier (1,5 faches Volumen, säurefrei, holzfrei, gelblichweiß) gedruckt und handwerklich im Verfahren der Kaltklebebindung nach Emil Lumbeck (1886-1979) gebunden.

Die Bücher werden entweder in Halbleinen oder Broschur, jeweils handgebunden, angeboten.

Der Halbleinen besteht aus textilem Leinen-Grundträger mit leichter Kunststoffdeckschicht in Kaliko-Optik und leichter Narbung (Gaufrage), in grün-blauem Petrol mit goldfarbener Rückentitelprägung und Marmorpapierbezug aus der schottischen Kollektion J. Hewit & Sons Ltd. (Livingston, West Lothian).

Die hellbraune Broschur besteht aus einem umlaufenden Umschlag mit „Peitschenschlag“ bedruckt, die Vorderdeckel und Rücken sind mit dem jeweiligen Buchtitel versehen.

Seite: 1
:

Internetshop ZVAB Verlag Landeskunde Zeitgeschichte Alte Drucke

Ich begrüße Sie auf den Seiten unserer Webseite, mit der ich Sie an meiner fortdauernden Begeisterung für das Antiquariat teilhaben lassen möchte.