Das Angebot soll Gelehrte und Rechtsanwälte ebenso ansprechen wie wissenschaftlich interessierte Laien, es soll den wissenschaftlichen Bibliotheken eine ebenso attraktive Anlaufstelle sein wie den passionierten Privatsammlern und Bibliophilen.

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

HINSCHIUS,P., Decretales Pseudo-Isidorianae. Leipzig 1863

Hinschius, Decretales Pseudo-Isidorianae. Leipzig 1863

HINSCHIUS, Paul,

Decretales Pseudo-Isidorianae et Capitula Angilramni. Ad fidem librorum manuscriptorum recensuit fontes indicavit commentationem de collectione Pseudo-Isidori praemisit. Leipzig (= Lipsiae), ex Officina Bernhardi Tauchnitz, 1863.

Gr.-8vo. CCXXXVIII, IV, 771 S. Neuerer, blauer Halbleinen mit Rückentitelschild. Exzellenter Zustand!

Erste Ausgabe! – Auf einer grösseren Wissenschaftsreise durch Italien, Spanien, Frankreich, England, Schottland, Irland, Holland und Belgien in den Jahren 1960 und 1861 sammelte er Material zu seiner kritischen Ausgabe der pseudoisidorischen Dekretalen, die im Jahre 1863 in Leipzig, also dem Jahr seines Rufes an die Universität Halle, erschien. – Hinschius (1835-1898) studierte in Berlin und Heidelberg, habilitierte sich in Berlin. Im Jahre 1863 wurde er als a. o. Professor nach Halle berufen, kehrte 1865 nach Berlin zurück und folgte 1868 einem Ruf als o. Prof. an die Universität Kiel. 1872 ging er als o. Professor des Kirchenrechts wieder nach Berlin.

Bestellnummer: 47097BB

Antiquariat: EUR 160,-- 


Grafiken Buchantiquariat Antiquitäten Antiquariat Alte Drucke Deutschland

Ich selbst bin als Händler zudem stets auf der Suche nach geeigneten Büchern und Bibliotheken aus dem genannten Themenspektrum.