Ich lade Sie ein, in meinem Angebot moderner wissenschaftlicher Veröffentlichungen und Alter Drucke zu stöbern, online oder in den gedruckten Katalogen.

In der kleinen Reihe „AVKB-Edition“ sollen zusätzlich einige vergriffene oder schwer zugängliche Texte, Monographien und Bibliographien zusammengeführt und als Nachdrucke in gebundener Buchform zur Verfügung gestellt werden.


E-Mail-Empfehlung

Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail. Geben Sie dazu einfach die E-Mail-Adresse des Empfängers ein.

: *
: *

AHRENS,R., Marktbasierte Zinsprognosen mit Regime-Switching-Modellen. Berlin 200

Umschlag

AHRENS, Ralf,

Marktbasierte Zinsprognosen mit Regime-Switching-Modellen. 1. Aufl. Berlin, Duncker & Humblot, 2000.

16 x 23 cm. 273 S. Tab., Abb.; 273 S. (Untersuchungen über das Spar-, Giro- und Kreditwesen. Abteilung A: Wirtschaftswissenschaft, 169). ISBN 9783428102396.

Inhaltsübersicht: Einleitung – I. Methodische Grundlagen: Vorläufer von Regime-Switching-Modellen und verwandte Modelle – Grundlegende Regime-Switching-Modelle – Das First-Order-Regime-Switching-Modell – II. Theoretische und empirische Grundlagen marktbasierter Zinsprognosen: Finanzmarktprognosen und Informationseffizienz – Theorie und Empirie der Informationseffizienz auf Fremdkapitalmärkten – Motivation von Zinsprognosen mit Regime-Switching-Modellen – III. Empirischer Teil: Statistische Beurteilung der Prognosegüte – Prognose des Zinssatzes für 3-Monatsgeld – Prognose der Umlaufrendite festverzinslicher Wertpapiere – Zusammenfassung der Ergebnisse – Anhang – Literaturverzeichnis – Sachwortverzeichnis

Bestellnummer: 7983VB

Gebundener Ladenpreis: EUR 99,90


Buchantiquariat kaufen Politikwissenschaft Antike Antiquariat Wirtschaftswissenschaft

Die thematische Bandbreite meines Antiquariats umfasst die Geschichte und Landeskunde von der Antike bis zur aktuellen Zeitgeschichte, die Vielfalt der Rechtswissenschaft und Rechtsgeschichte, der Politikwissenschaft und politischen Ideengeschichte, der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie, Sozialphilosophie und Wissenschaftsgeschichte.